[Buchbesprechung] Love is in the air Gästebuch zur Hochzeit von Susanne Rademacher

Ich heirate!

Wie schon in meinem letzten Beitrag beschrieben, werde ich dieses Jahr im September heiraten. Daher bin ich seit einiger Zeit im Hochzeitsfieber und zerbreche über Dinge mir den Kopf, von denen ich kürzlich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Etwas das mir von Anfang an sehr wichtig war, war das richtige Gästebuch, in dem unsere Gäste sich verewigen können.

Was soll mein Gästebuch können?

Denn ein Gästebuch ist, neben Fotos, eine der wichtigsten Erinnerungen die bleiben. Daher war es mir wichtig das dass Gästebuch etwas besonderes ist. Oftmals haben Gästebücher weiße Seiten und vorne schreibt das Brautpaar einen Spruch hinein. Die Gäste sollen dann die leeren Seiten füllen. Idealerweise mit einem tiefgründigen Spruch. Aber wer hat schon einen auf Lager? Und Stundenlang mit dem Smartphone im Netz nach einem suchen mag man auch nicht, man will ja feiern. Daher fand ich dieses Gästebuch sehr schön, denn es gibt auch Themen in das sich die Gäste mit einbringen können. Sie können Anekdoten zum Brautpaar hinterlassen, Tipps zu verschiedenen wichtigen Themen oder weiter hinten einen klassischen Gruß hinterlassen. Das finde ich persönlich sehr schön, da auf einigen Seiten auch die kreativität der Gäste gefordert wird, auf anderen geht es um Erinnerungen.

Ich kann hier viel erzählen, aber am besten schaut ihr euch einfach mal selbst die Leseprobe an. Da vieles einfach Urheberrechtlich geschützt ist, mag ich nicht einfach Fotos machen und hier rein stellen 😉

Ich freue mich schon sobald ich meines auslegen kann, evt. zeige ich euch dann mal eine Seite, falls ich das Ok vom Verlag erhalte 😉

Bairyna / Pixabay
"Love is in the air" Book Cover "Love is in the air"
Susanne Rademacher
Sachbuch
Herder Verlag
20. March 2018
80
In diesem aufwendig gestalteten Album können Hochzeitsgäste sich auf lustige und ehrliche Art verewigen. Denn wir behaupten: Keiner kennt das Brautpaar besser als die hier Anwesenden. Unsere Expertin in Sachen Liebe, Susanne Rademacher, hat herzerwärmende und humorvolle Fragen und Aufgaben entwickelt, die nicht nur das frischgetraute Ehepaar zum Lachen bringen, sondern auch den Gästen richtig Spaß machen. Mit individuell gestalteten Seiten zum Kritzeln, Kleben und Beglückwünschen. So wird dieses Album zu einem außergewöhnlichen Erinnerungsstück für das Brautpaar.

Leave a Reply

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.